Du planst einen Trip nach Süd-Ost-Asien und kramst dich gerade von Hotelbewertung zu Hotelbewertung? Oder bist du vielleicht gerade in einer der Städte angekommen, in der wir auch schon waren und suchst dort nach einer passenden Unterkunft?
Dann bist du auf dieser Seite genau richtig! Hier erhälst du einen Überblick aller Hotels in denen wir bisher waren und die wir auch ohne Bedenken weiterempfehlen können!
Da unser Stammhotel in Bangkok auch einmal komplett ausgebucht war, mussten wir kurzfristig auf ein neues Hotel umschwenken. Kurz im Reiseführer und im Internet recherchiert sind wir dann auf dieses Hotel gestoßen.
Und ich muss sagen, es steht unserem Stammhotel in nichts nach. Das Blue Chang Guesthouse ist komplett in blau gehalten und liegt ebenfalls in einer Seitenstraße. Auch die Khao San Road ist in knapp 10 Minuten zu erreichen. Dieses mal allerdings aus einer anderen Richtung kommend. So konnten wir wieder neue Dinge entdecken!
Fazit: Mindestens genau so zu empfehlen als Siamese Views Lodge! Probierts einfach aus!
Für einen zwischenstop von Chiang Mai runter nach Koh Kut haben wir uns für dieses Hotel in unmittelbarer Nähe zum Flughafen von Bangkok gebucht.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel mit dem Taxi kostete knapp 120 THB und war in nicht einmal 10 Minuten erledigt. Da wir leider erst Abends angekommen sind und Morgens schon früh los mussten konnten wir uns garnicht richtig auf das Hotel einlassen. Allerdings war unser Zimmer sehr großzügig und Sauber. Vom Balkon im oberen Stockwerk konnte man den Flughafen gut erkennen und zugleich muss ich sagen, dass uns keine startenden oder landenden Flugzeuge aufgefallen sind.
Für einen Stop-Over sehr zu empfehlen!
Die Oase in unmittelbarer Nähe zum Kwai. Sehr sauberes und gepflegtes Hotel. Hier gibt es im wahrsten Sinne des Wortes tierische Gärtner (Kaninchen). Das Resort bietet einen ausreichend großen Pool, den wir für die ein oder andere Erfrischung auch täglich frequentiert hatten. Wir haben hier, wie fast überall Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Resort bietet aber auch die Möglichkeit dort Mittags und Abends zu essen.
In 10 Minuten zur River Kwai Bridge und zum Zentrum von Kanchanaburi
Dieses Resort, welches komplett aus Holz besteht, liegt direkt am Strand Haad Salad auf der wunderschönen Insel Koh Phangan.
Die klimatisierten Zimmer sind sehr sauber und geräumig. In unmittelbarer Nachbarschaft gibt es ein leckeres kleines Thaifood Restaurant mit authentischen Sitzteppichen und super leckeren Gerichten. Ebenso gibt es dort einen Scooter-Verleih. Wir hatten damals 250THB für einen Tag bezahlt!
Das Resort bietet die Möglichkeit verschiedene Ausflüge über die Rezeption zu buchen. Wer allerdings, wie wir, einen Roller mietet kommt auch auf eigene Faust gut über die Insel.
Alles in Allem ein perfekter Ort um die Seele am thailändischen Golf baumeln zu lassen.
Dieses sehr zentral gelegene Hotel ist eine echte Oase in Chiang Mai. Es ist zwar etwas teurer aber der Service sowie das Ambiente ist einmalig. Wir waren zur Zeit des Loy Krathong dort, als das komplette Hotel mit Krathongs und Laternen geschmückt war. Jeden morgen und jeden Abend war das Personal gut gelaunt. Wir haben uns hier immer willkommen gefühlt!
Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber, sie sind Klimatisiert und liegen alle direkt am Pool.
Wer in Chiang Rai nächtigen will, kann das im Orchids Guesthouse tun. Das Hotel ist etwas zurückgesetzt und man ist fern ab vom stöhrendem Verkehr. Die Zimmer sind sauber und wie immer haben wir uns eins mit Klimaanlage ausgesucht.
An unserem Abreisetag konnten wir unser Gepäck, wie wir es in Thailand nicht anders gewohnt sind, an der Rezeption aufbewahren. Das Hotel organisierte uns dann bei Abreise ein Taxi zum Airport.
Alles in allem eine gute Wahl für eine Nacht in Chiang Rai.
Dieses Resort auf der Insel Koh Kut liegt an einer wunderschönen (hoteleigenen?) Bucht. Es verfügt über einen langen Holzsteeg welcher als Sonnenliege oder als Anleger für Boote dienen kann. Über weitere Holzsteege gelangt man sicher über die Felsen im Wasser zur eigenen kleinen Strandbucht. Unser Frühstücksbuffet war reichhaltig.
Wir hatten anfangs eine Reklamation in unserem Bungalow und durften ohne Probleme in einen anderen wechseln.
Unmittelbar oberhalb der Rezeption gibt es einen kleinen Kiosk, wo man kleinigkeiten einkaufen kann (Getränke, Knabbereien und etwas Drogeriebedarf). Kurz vor der Haupteinfahrt zur Hotelanlage - an der Hauptstraße gelegen - befindet sich ein familiär geführtes Thaifood Restaurant!
Dieses Hotel hat sich als einen super ausgangspunkt für die Tempel von Angkor erwiesen. Die klimatisierten, sauberen und geräumigen Zimmer sind genau das Richtige nach einem anstrengendem Tag in Angkor. Das Hotel verfügt über einen kleinen Pool, den wir täglich genutzt haben.
Das Frühstück ist spitze. Ihr könnt zwischen dem "normalen" Frühstück wie Baguette mit Käse oder Wurst wählen, oder ihr lasst euch frische Pancakes mit Ahornsirup zubereiten. Auch verschiedene Omlette oder Eigerichte sind hier inklusive. Absolute Empfehlung
Das Banan Hotel in Battambang erinnert irgendwie an die alte französishe Kolonialzeit. Zumindest was die Inneneinrichtung angeht. Schwere Holzstühle und Holztische auf denen morgens das Frühstück serviert wird. Wer hier eine Übernachtung mit Frühstück bucht, kann sich das Frühstück à la Karte aussuchen.
Die klimatisierten Zimmer sind sehr geräumig und sauber.
Das Banan Hotel in Battambang erinnert irgendwie an die alte französishe Kolonialzeit. Zumindest was die Inneneinrichtung angeht. Schwere Holzstühle und Holztische auf denen morgens das Frühstück serviert wird. Wer hier eine Übernachtung mit Frühstück bucht, kann sich das Frühstück à la Karte aussuchen.
Die klimatisierten Zimmer sind sehr geräumig und sauber.
Ein einfaches Hotel, welches aber dennoch ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis aufweist. Es ist sauber und das Servicepersonal. In unmittelbarer Nähe zu diesem Hotel gibt es einige Restaurants und Bars, so dass man abends nicht weit gehen muss, um sich für den nächsten Tag zu stärken!
Naja....
Wer in Sihanoukville ankommt und auf Koh Rong oder auf Koh Rong Samloen keine feste Reservierung hat und dann eine Nacht in Sihanoukville warten "muss" der kann sich gerne im GBT3 Guesthouse einquartieren. Das Hotel ist sauber und die Zimmer zweckmäßig. Wir hatten eins mit Meerblick.
Sihanoukville hat leider nicht sehr viel zu bieten. Am Strand kann es abends mal etwas lauter werden, das lassen auch schon die Pubs am Strand erkennen. Wer erholung sucht sollte unbedingt so schnell es geht auf eine der beiden Inseln übersetzen.
Viel mehr gibt es zu diesem Resort nicht zu sagen. 2 km langer Sandstrand, 10 Bungalows, Strandbar, Steeg. Dieses Resort wird von jungen Engländern geführt und ist unser bisheriges Highlight in ganz Süd-Ost-Asien. Wer die totale Ruhe sucht, ist hier genau richtig.
Die Bungalows verfügen über KEINE Klimaanlage (wie aus sonst auf der Insel). Dafür gibt es auf der Veranda zwei Hängematten, viel Meer und Natur und keinerlei Straßen oder Autos auf der Insel!
Das Resort kann man ausschließlich über die eigene Homepage oder in Sihanoukville im Booking-Shop des Lazy-Beach buchen!
Das CK Saigon Central Hotel ist ein kleines aber feines Hotel mitten in Saigon. Es liegt etwas zurückgesetzt von den Hauptstraßen, so dass man ruhige Nächte haben kann. Wir hatten das Hotel lediglich für eine Nacht, vor unserem Abflug in die Heimat, gebucht.
Dieses Hotel ist super als Ausgangspunkt für weitere Trips und für einen kurzen Aufenthalt allemal zu empfehlen. Zimmer sind sauber und auf wunsch klimatisiert. Frühstück oder gar einen Pool gibt es hier nicht.
Zugegeben, als wir dort waren hieß das Hotel noch "Hello Saigon Hostel". Das Hotel ist so unter Reisenden begehrt, dass es oft ausgebucht ist. Das Flair im inneren ist eher westlich und modern. Es gibt ein gutes Frühstück und die Zimmer sind sehr sauber und auf wunsch klimatisiert.
Wir hatten das Hotel als Startpunkt für unseren Trip gebucht. Als wir vor unserem Heimatflug dort wieder nächtigen wollten, war es bereits ausgebucht. Also lieber im vorfeld Buchen!
Dieses Hotel liegt an einer relativ wenig befahrenen Straße. Restaurants und kleinere Geschäfte sind in unmittelbarer Nähe fußläufig zu finden. Das Hotel ist sehr sauber und perfekt als Ausgangspunkt für weitere Abenteuer im Mekong Delta Can Tho. Das Hotel bietet reichlich Informationsmaterial für Ausflüge aller Art. Wir haben von dort den Floating Market mit einem kleinen Motorboot besucht.
Unser Zimmer war sehr sauber und klimatisiert. Ein Frühstück gab es dort allerdings nicht.
Das Bamboo Hotel in Hanoi macht seinem Namen alle Ehre. Die Einrichtung besteht komplett aus Bambus. Möbel, Betten, Tische, Stühle, Schränke etc. alles Bambus.
Bei den Zimmern solltet ihr auf ein Fenster bestehen und auf eine funktionierende Klimaanlage achten.
Im Eingangsbereich des Hotels kann man abends gemütlich noch einen Shake oder ein Bier trinken und andere Reisende treffen.
Direkt gegenüber ist ein Pub, welches sogar deutsche Biersorten im Angebot hat.
Riesige Zimmer mit Ausblick über die Provinz. Ein super Frühstück und einige Restaurants in direkter Nachbarschaft.
Unser Zimmer war sauber und die Einrichtung gepflegt. In der hoteleigenen Tiefgarage konnten wir unseren ausgeliehenen Scooter auch ohne Probleme über Nacht abstellen.
Wer es etwas rustikaler möchte, kann auch in das gegenüberliegende Queen Mini Hotel ziehen. Dort gibt es das Typische Backpacker Dorm.
So richtig empfehlen können wir dieses Hotel nicht. Um ehrlich zu sein, waren wir froh, dass wir hier wieder raus waren. Vielleicht lag es am schlechten und recht kühlen Wetter, was uns den Gesamteindruck vermieste. Aber sehr sauber war es hier dennoch nicht.
Leider war relativ viel in Hué ausgebucht, sodass wir in den sauren Apfel gebissen haben und am nächsten Tag direkt weiter richtung Hoi An gereist sind.
Absolut sauber. Das Hotel wird von einer netten vietnamesischen Familie geführt. Die Einrichtung ist sehr neu und recht westlich angehaucht.
Wir haben Übernachtung und Frühstück in einem klimatisierten Zimmer gebucht. (Ich glaube hier gibt es ausschließlich Zimmer mit Klimaanlage).
In der Umgebung sind ein paar Restaurants sowie ein Scooter-Verlei. Wer Hoi An auf dem Fahrrad erkunden möchte, kann sich die Hoteleigenen Fahrräder gegen eine geringe Gebühr ausleihen.
Nicht viel Luxus aber zweckmäßig.
Saubere und klimatisierte Zimmer. Wir sind vom Eigentümer persönlich empfangen worden.
Vom Guesthouse kann man DaLat gut zu Fuß erkunden. Im direkten Umfeld findet sich alles was man benötigt. Reiseunternehmen zur weiterfahrt, Bäckereien, Massage, Pubs und Restaurants.
Wohlfühl Oase direkt am Meer. Dieses kleine Bungalowanlage mit direktem Zugang zum Meer inklusive eigenem Strandabschnitt und Surf-/ Tauchschule ist eine echte Empfehlung für Mui Ne.
Die Bungalows sind sehr sauber und klimatisiert. Das Hotel verfügt über ein eigenes Restaurant in dem wir zumindest täglich gefühstückt haben und ab und an auch den ein oder anderen Snack bestellt haben.
Wer Abends lieber in eines der zahllosen Fischrestaurants gehen möchte, kann sich an de Hauptstraße ein Taxi heranrufen und für ungefähr 1-2€ die Straße entlang fahren lassen, bis etwas passendes gefunden ist.